100.000 glückliche Kinder: Geschenkboxen in Schulen

Das Schulumfeld bietet Unternehmen eine hervorragende Werbeplattform, um eine junge Zielgruppe zu erreichen und die eigenen Produkte in den Fokus zu rücken.

Dies bestätigt eine aktuelle Studie von jungezielgruppen.de. Von den befragten Schülerinnen und Schülern waren erstaunliche 91% offen für Schulmarketing, während nur 9% dagegen sind. Dies zeigt, dass Schülerinnen und Schüler viel aufgeschlossener gegenüber Werbung im schulischen Umfeld sind, als bisher vermutet wurde. Unternehmen haben daher insbesondere zu Schulbeginn spannende Möglichkeiten, ihre Produkte in den Fokus zu rücken.

Bild (c) DSA youngstar

jungezielgruppen.de hat mit André Mücke, dem Geschäftsführer der deutschen Schulmarketing-Agentur DSA youngstar, gesprochen.

Er betont: "Unternehmen sollten diese Erkenntnis unbedingt nutzen und zielgerichtete Schulmarketing-Kampagnen umsetzen, die auf die Interessen und Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler abgestimmt sind. Mit der heiß begehrten 'DSA Back2School-Box' bringen Unternehmen gleich 200.000 Kinderaugen zum Leuchten", so Mücke.

Die "DSA Geschenkboxen "werden jährlich zu Ostern, zum Ferienstart, zum Schulbeginn und zum Nikolaustag an 100.000 Kinder in 4.000 Schulklassen verschenkt. Die Bestellungen der Geschenkboxen erfolgen über das digitale Schule-Wirtschaft-Netzwerk DSA connect, das mittlerweile über 7.500 Partner-Schulen umfasst.

Jede Box enthält tolle Schulstart-Überraschungen für die Kinder. Besonders begehrt sind typische "Back2School-Artikel" wie Bleistifte, Lineale, Schulhefte, Stundenpläne oder Leseheftchen.

"Zu Ostern haben bereits 100.000 Kinder in 4.000 Grundschulklassen in Deutschland die kostenlose Geschenkboxen von uns erhalten. Nun sollen rechtzeitig zum Schulbeginn im Sommer erneut 100.000 Grundschülerinnen und Grundschüler mit den 'Back2School-Boxen' in den Schulen überrascht werden. Wir freuen uns über alle Unternehmen und Institutionen, die uns dabei unterstützen möchten und sich ebenfalls mit kleinen Geschenken für die Kinder an den Boxen beteiligen", erklärt André Mücke.

Unternehmen, die sich beteiligen möchten, können sich noch bis zum 14. Juli für die "Back2School-Boxen" 2023 anmelden: https://www.dsa-youngstar.de/geschenkboxen