“SpongeBob Schwammkopf” bei den Kids nur noch auf Platz 3

  1. 10  - "SpongeBob Schwammkopf" bei den Kids nur noch auf Platz 3

Kids License Monitor zeigt: “Die Eiskönigin”, “Lego Ninjago” und “SpongeBob Schwammkopf” sind Hype. 

Die aktuelle Top Hype-Lizenz bei 4- bis 12-Jährigen in Deutschland ist “Die Eiskönigin – völlig unverfroren”.

10Auf Platz 2 liegt “Lego Ninjago” während der Klassiker “SpongeBob Schwammkopf” aufgrund seines breiten Appeals den dritten Rang belegt. Dies ist ein Ergebnis der aktuellen Welle des Kids License Monitors.

Ein Blick auf die Teilzielgruppen im Kindermarkt offenbart jedoch klare Unterschiede: Während 4- bis 9-jährige Jungs “Lego Ninjago” klar vorne sehen und “Spiderman” auf Platz 2 setzen, liegt “Ninjago” bei den 10- bis 12-jährigen Jungs mit “SpongeBob” gleich auf.

Bei den Mädchen setzten die 4- bis 6-Jährigen die “Disney Prinzessinnen” auf den 1. Platz, noch vor “Mia & Me” und “Sofia die Erste”. Mädchen im Alter von 7 bis 12 Jahren hingegen sehen in “Die Eiskönigin” die klare Nummer 1 wenn es um den Hype geht, gefolgt von “Top Model” und Mattel’s “Ever After High”.

Für den Kids License Monitors wurden insgesamt 1.222 Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren Deutschland, Frankreich und U.K. befragt. Untersucht wurden z.B. Bekanntheit, Appeal und Besitz von 71 Lizenzthemen aus Bereichen wie TV, Spielwaren oder Musik. Die aktuelle Ausgabe des Kids License Monitor ist ab sofort erhältlich.

www.iconkids.com

Posted in:

Schreibe einen Kommentar