Video-Anzeigen pushen Parfümkäufe bei „Millennials“

Studie zeigt den Online-Einfluss auf Parfümkäufe von „Millennials“ und den Effekt von Video-Werbung auf ihre Entscheidungen auf

„Millennials“ entdecken neue Parfüme in stationären Ladengeschäften, recherchieren jedoch vor dem Kauf online. Video Advertising ist das wichtigste digitale Werbeformat für ihre Kaufentscheidung – wichtiger als TV. Das sind Ergebnisse einer neuen Studie von Teads und Global Web Index.

ParfumDer Report „Millennials als Duft-Shopper“ hat das Shopping-Verhalten von mehr als 1.500 „Millennials“ in Europa und den USA analysiert und die Haupteinflussfaktoren für Parfümkäufe der Generation Y im digitalen Zeitalter ausgemacht. Das Ausprobieren der Düfte ist ein wichtiger Teil des Kaufprozesses.

Fast 30 Prozent der Jugendlichen testen Parfüme vor dem Erwerb – entweder im Laden oder zu Hause. 38 Prozent sind bereit, ihre persönlichen Informationen mit einer Marke zu teilen, um Parfümproben an ihre private Adresse zu erhalten und kennen damit den Wert ihrer Daten. Die Erfassung von Adressdaten ist daher eine große Chance für Marken, um in einen relevanten Dialog mit potentiellen Kunden aus der „Generation Y“ zu treten.

Verpackung und Design spielen eine große Rolle

Neben dem Duft als entscheidenden Einfluss für die Kaufentscheidung (41 Prozent) spielen für „Millennials“ auch die Verpackung und das Design des Flakons eine wichtige Rolle (35 Prozent). Trotz großer Investitionen der Marken für prominente Testimonials geben lediglich vier Prozent an, dass dies ihre Entscheidung beeinflusse, einen Duft zu kaufen.

Hingegen nimmt Videowerbung eine Schlüsselrolle im Kaufprozess ein. Für 36 Prozent der Millennials ist es nach dem Anschauen einer Video-Anzeige wahrscheinlicher, dass sie nach einer Parfüm-Marke Ausschau halten und 34 Prozent sagen, dass sie sich durch Video-Anzeigen stärker mit ihren Lieblings-Parfüm-Marken verbunden fühlen.

ParfumDarüber hinaus bringen Video-Anzeigen Konsumenten zum Handeln: Nach dem Anschauen einer Video-Anzeige verwenden 18 Prozent Suchmaschinen, 17 Prozent besuchen den stationären Handel und 16 Prozent gehen auf eine Website der Marke. Video-Anzeigen sind außerdem auf News-Seiten effektiver als in Social Media Feeds – 25 Prozent schauen sich eine Video-Anzeige auf einem Online-Magazin an, auf Social Media Websites sind es hingegen nur 18 Prozent.

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