Panini setzt aufs richtige Pferd

Der Stuttgarter Kinder- und Jugendverlag schickt mit "Ostwind 2" die offizielle Stickerkollektion zum Kinostart des Pferdeabenteuers ins Rennen 

Mit "Ostwind 2" hat Panini Anfang Mai die offizielle Stickerkollektion zum Kinostart des Familienfilms Teil zwei ins Rennen geschickt. Album und Klebebildchen sind laut Verlag "das bevorzugte Begleitmedium für alle 6- bis 13-jährigen Mädchen, die sich das Pferdeabenteuer gemeinsam mit Freundinnen durch Sammeln und Tauschen erschließen wollen".

Panini zeigt die Geschichten von Pferdefreundin Mika und ihrem schwarzen Hengst Ostwind im Sammelalbum auf 36 Seiten mit insgesamt 188 Stickern. 48 davon wurden zur Freude der jungen Zielgruppe zu Rainbow- und Glitzerstickern veredelt.

"Mit 'Ostwind 2' setzen wir aufgrund der großen Resonanz auf den ersten Kinofilm und auch die Bücher aufs richtige Pferd", sagt Birgit Barner, Director Sticker Department bei Panini in Stuttgart. Der Kinder- und Jugendverlag freut sich daher, dass er im Vorfeld die Lizenzrechte von Alias Entertainment für die Stickerkollektion erwerben konnte. Neben Deutschland wird Panini auch den österreichischen Handel mit "Ostwind 2" beliefern.

Der Start wird entsprechend der Bedeutung des Themas von einer ganzen Reihe an Marketing-Aktionen begleitet: So wird das "Pferde – Freunde fürs Leben"-Magazin mit einem Gratisalbum und sechs Stickern bestückt, weitere Titel werden Sticker oder Alben-Rabattgutscheine enthalten. In ausgewählten Kinos können sich die Besucher beim Kauf einer Kinokarte oder eines Menüs über ein gratis Starter-Set freuen.

Zudem kooperiert Panini mit dem Pferdesporthaus Loesdau – in Form von Tauschbörsen, Gewinnspielen, Samplings und Newslettern. In Zusammenarbeit mit Ravensburger werden den Ostwind-Puzzlen Sticker beigelegt. Und schließlich bekommen Reitvereine deutschlandweit Starter-Sets zur kostenlosen Verteilung.

Posted in:

Schreibe einen Kommentar