"NZZ" stellt Studentenmagazin ein

"NZZ Campus" erscheint nur noch ein Mal. Künftig will der NZZ-Verlag Studenten über Veranstaltungen und Events erreichen.

Am 23. November erscheint die letzte Ausgabe des Printmagazins für Studierende "NZZ Campus". Nutzerinnen und Nutzer der dazugehörigen Website werden ab Januar auf NZZ.ch umgeleitet.

Die Schweiz verliert damit einen der bedeutendsten Studententitel

"Das Magazin hatte im Werbemarkt nicht den gewünschten Erfolg. Zudem blieb der Transfer von 'NZZ Campus' zur 'Neuen Zürcher Zeitung' und zur 'NZZ am Sonntag' hinter den Erwartungen. Um Studierende und junge Leserinnen und Leser an unsere journalistischen Kernprodukte heranzuführen, müssen wir andere Formate entwickeln", so NZZ-Geschäftsführer Steven Neubauer.

Künftig will die "NZZ" durch Events und Veranstaltungen ihre Inhalte beispielsweise an Universitäten erlebbar machen. Peer Teuwsen, Leiter publizistische Projekte NZZ: "Im direkten Austausch mit den Studierenden sehen wir das grösste Potenzial."

Zusätzlich zu diesen Veranstaltungen will der Verlag die Berichterstattung zu Bildungsthemen in der "Neuen Zürcher Zeitung" und auf NZZ.ch ausbauen.

nzz.ch

Posted in: