Neue Agentur für BZgA-Kampagne “Alkohol? Kenn dein Limit”

  1. 6 - Neue Agentur für BZgA-Kampagne "Alkohol? Kenn dein Limit"

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) beauftragt MINAX für “Alkohol? Kenn dein Limit” 

Ab April 2015 ist die Dresdner Agentur MINAX nun auch als Technikagentur für das BZgA-Portal www.kenn-dein-limit.info tätig.

6 Als Spezialisten für Jugend- und Zielgruppenmarketing gewannen sie im Dezember 2014 bereits die Ausschreibung zur Leadagentur der Kampagne – gemeinsam mit RESSOURCENMANGEL aus Berlin.

Die Präventionskampagne unter dem Motto “Alkohol? Kenn dein Limit” schaltet die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) bereits seit 2009. Die Kommunikationsmaßnahmen richten sich an Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 16 und 20 Jahren und werden mit jährlich rund zehn Mio. Euro von dem Verband der privaten Krankenversicherung e.V. (PKV) unterstützt.

Die Kampagne hat das Ziel, Jugendliche für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol zu sensibilisieren. Bei dem aktuellen Aufschlag stehen Motive wie Freundschaft, Beziehung und gemeinsame Erlebnisse im Mittelpunkt.

MINAX hat sich auf die Konzeption und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Kampagnen zu Prävention, Partizipation und Politik spezialisiert. Die Agentur mit Sitz in Dresden und Berlin betreut bereits seit 2011 verschiedene Projekte im Auftrag der BZgA. Hierzu zählen u.a. die Portale www.organspende-info.de (Organspende), www.trau-dich.de (Prävention vor sexuellen Missbrauch von Kindern), www.rauchfrei-info.de (Nichtraucher-Kampagne) und www.ins-netz-gehen.de (Onlinesucht).

Für die von MINAX entwickelte Kampagne/ Webseite ins-netz-gehen.de erhielt die BZgA 2012 im Rahmen der Grimme-Online-Awards den Klick-Safe-Preis.

www.minax.de

Schreibe einen Kommentar