myAustrian mit Bordmagazin speziell für Kinder

An Bord der österreichischen Fluggesellschaft myAustrian warten neue Abenteuer und jede Menge Rätselspaß mit dem Maskottchen Smilo auf junge Flugreisende.

Die Mönchengladbacher Full-Service-Agentur Elements of Art (EoA) führt mit der 2. Auflage des Bordmagazins die Verzahnung von Online- und Offline-Inhalten fort, um schon für die jüngsten Fluggäste ein stimmiges Markenerlebnis zu schaffen.

Copyright-Hinweis: (C) EoA

(C) EoA

Ab sofort liegt die neue Ausgabe des „myAustrian JetFriends Club Bordmagazins“ in den Flugzeugen aus. Der JetFriends Club von myAustrian und Miles & More ist das Jugendprogramm der Airline für alle Kids und Teens, die sich für das Reisen und Fliegen interessieren.

Die Kinder- und Jugendmarketing-Spezialisten von EoA haben im letzten Jahr die Gestaltung des Hefts übernommen und das Magazin grafisch und inhaltlich komplett überarbeitet, um es dem aktuellen Stil des Clubs anzupassen. In der 2. Auflage werden nun erneut die Inhalte des Offline-Magazins mit der Online-Plattform jetfriends.com/at verknüpft und die Leser zur Nutzung der weiterführenden Angebote im Netz angeregt.

Das Magazin enthält neben Rätseln, Gewinnspielen, Comics und einem Smilo-Fußball-Poster auch spannende Informationen rund um Berufe am Flughafen sowie über die neue myAustrian Destination Hongkong. Die prominente Platzierung des freundlichen Maskottchens und die stilistisch stringente Kommunikation entlang der gesamten Reisekette steigern den Wiederkennungswert von myAustrian sowie die Bekanntheit des Kids Clubs.

„MyAustrian rückt mit dem JetFriends Club und dem Bordmagazin Kinder und Familien in den Fokus der Aufmerksamkeit. Familien- und kindgerechte Angebote fördern nicht nur die Kundenbindung, sie vermitteln den Kids auch spielerisch Wissen und Werte“, weiß Erik Winterberg, Geschäftsführer von EoA.

Smilo dient den jungen Flugreisenden dabei als Identifikationsfigur und Reisebegleiter. Online im JetFriends Club sowie offline im Bordmagazin soll der aufgeweckte Hund die jungen Leser auf alle Stationen der Reisekette vorbereiten und ihnen Fragen zu den Themen Reisen und Fliegen beantworten. Die Rundum-Kommunikation mit aufeinander abgestimmten Inhalten soll "ein ganzheitliches und positives Erlebnis für die Kinder" schaffen.

www.eoa.de

Posted in: