Teenager übernehmen Fanta Marketing

Fanta zählt im Rahmen seiner neuen globalen Kampagne auf die Unterstützung von kreativen Teens, um mit „FANTA x YOU“ (Fanta by You) die erste "User-Generated-Content-Kampagne" für Fanta zu entwerfen.

Auf Snapchat, Instagram und fanta.de stellt der Getränkehersteller bis Dezember immer wieder neue Tools und Add-Ons wie GIF-Maker, Fanta Snapchat Lenses, Fanta Filter und vieles mehr zur Verfügung, mit denen die Teens Inhalte für ihre Fanta Kampagne entwerfen und mit dem Hashtag #fantaXyou über die sozialen Netzwerke teilen können. Dabei rufen namhafte Influencer die Teens auf Social Media und im TV zum Mitmachen auf und laden sie zu kreativen Challenges ein.

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Copyright: Coca-Cola (Deutschland)

Teenager werden zu Machern und Stars der Fanta TV-Spots, Plakatkampagnen und auf den Fanta Social Media Kanälen Snapchat, Instagram und Facebook. „Wir möchten das kreative Potential der Teenager wecken und ihnen ermöglichen, erstmals eine unserer Kampagnen aktiv mitzugestalten“, so Andreas Johler, Marketing Director von Coca-Cola Deutschland.

Fortsetzung einer Erfolgsgeschichte: Fanta und Snapchat gehen in die zweite Runde

2016 stellte Fanta seinen eigenen Snapchat Kanal „Fanta Deutschland“ vor. Dieser bildete den Dreh- und Angelpunkt der letzten Fanta Kampagne. Innerhalb von weniger als einem Jahr gewann der Kanal mehr als 50.000 Follower. Auch innerhalb der FANTA x YOU Kampagne nimmt Snapchat wieder eine zentrale Rolle ein. Mit kreativen Add-Ons und „Channel Takeovers“ der Fanta Influencer bietet Fanta den Teens in jeder Kampagnenphase neue, unterhaltsame Inhalte.

Fanta im TV: Hier sind Teens die Entscheider

In den TV-Spots werden Teens erstmals von Fanta dazu eingeladen, die neue Fanta Kampagne mitzugestalten. Im ersten Spot erfahren die alten Hasen der Fanta Marketingabteilung plötzlich, dass sie ersetzt wurden – durch den neuen Fanta Boss und ein Team aus „Teen-Werbern“. Ab sofort entscheiden sie, wie die Werbung für ihr unwiderstehliches Erfrischungsgetränk auszusehen hat.

Seit Anfang Mai läuft der erste TV-Spot der Kampagne als 30-Sekünder im TV, im Online-Video-Bereich und auf fanta.de. Im Laufe des Jahres folgen weitere Spots, die die Teens dazu aufrufen, die neuen Fanta Tools und Add Ons zu nutzen. Der erste von Teens entwickelte TV-Spot wird dann im Herbst veröffentlicht.

Den TV-Spot finden Sie hier.

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