Neues "Barbie"-Magazin am Kiosk

"Barbie Dreamtopia" erscheint als Ableger des erfolgreichen "Barbie"-Magazins herausgegeben von Egmont Ehapa Media in Zusammenarbeit mit Mattel.

Das Magazin richtet sich vorwiegend an Mädchen zwischen drei und sechs Jahren und erscheint zusätzlich zum Barbie-Magazin zweimonatlich.

© obs/Egmont Ehapa Media GmbH

Am 6. Februar ging es erstmals mit Barbies jüngerer Schwester Chelsea in die magische Traumwelt Dreamtopia. Im offiziellen Magazin zur TV-Serie, die im Frühjahr auf Super RTL ausgestrahlt wird, treffen die beiden auf Meerjungfrauen, Einhörner und viele weitere süße Fabelwesen.

Die Leserinnen können sich auf zauberhafte Geschichten, fantastischen Mal- und Bastelspaß und spannende Rätsel freuen. Insbesondere die verspielten Texte sollen gerade die jüngeren Mädchen zum eigenständigen Lesen animieren. Der Startausgabe liegt ein geflügeltes Einhorn bei – direkt aus der magischen Dreamtopia-Welt.

Die Vermarktung der Magazine übernimmt die hauseigene Vermarktungsunit Egmont MediaSolutions. Der Anzeigenpreis für eine 1/1 Seite 4c beträgt 4.900 Euro. Weitere Informationen und Anzeigen-Termine: Dirk Eggert, Head of Media Sales, E-Mail: d.eggert@egmont.de.

Posted in: